Systemische Familienaufstellung

Jeder von uns gehört bestimmten Systemen und Gruppen an, wie unserer Ursprungs- und Gegenwartsfamilie, einem Arbeitsplatz, einem Volk. Jedes System hat seine bestimmte Ordnung und keiner darf ausgeschlossen werden.

Alles was in diesen Feldern geschieht hat eine Wirkung auf die Menschen, die diesem Feld angehören. Eine Familienaufstellung lässt uns Dynamiken und Beziehungen in einem System sehen und sie besser verstehen.

Während der Einzelarbeit werden Stellvertreter mit Kissen, Papierblättern oder Figuren dargestellt. Untersützende Ressourcen dienen uns als Helfer/innen, bei einer Aufstellung.


kanzf_1927809_cm-a
kanzf_1927809_cm-a
IMG_6051
IMG_6051
IMG_6922
IMG_6922

 

Eine systemische Aufstellung kann dazu beitragen, verborgene Dynamiken in Beziehungen oder Familien aufzudecken, Klarheit über Konflikte zu gewinnen und emotionale Blockaden zu lösen. Sie fördert das Verständnis von Mustern und ermöglicht persönliches Wachstum sowie positive Veränderungen im zwischenmenschlichen Bereich.

Damit wir sicher gedeihen und wachsen können, zu unserer vollen Größe und Kraft.

Eine Aufstellung kann eine heilsame Auswirkung auf unser Leiden haben und krankmachende Muster lockern.

Haufig wird dies von Klienten *inen als Erleichterung und Ruhe empfunden.

 

Wir sind eine Einheit.